Als Nachfolgerin für den nach über 20 Jahren erfolgreicher Arbeit ausscheidenden Bürgermeister Claus Schacht hat die Hemminger SPD Dr. Katja Schröder nominiert. Das hat der Ortsverein in einer Pressekonferenz am 21. Januar mitgeteilt. Wegen der mit der Coronalage verbundenen Einschränkungen konnte eine Mitgliederversammlung die bereits Anfang November geplant war nicht stattfinden. Aus diesem Grund gab es im Dezember für die Fraktion und am 13. Januar für alle Mitglieder eine Videokonferenz, in der sich die Kandidatin vorgestellt hat.

Bei der Videokonferenz an der 21 Mitglieder teilnahmen, hat der Ortsvereinsvorstand vorgeschlagen, die Vorstellung in der Öffentlichkeit bereits jetzt vorzunehmen. Der Vorschlag wurde mit großer Mehrheit bei einer gegenteiligen Meinung angenommen. Die endgültige Entscheidung bleibt einer Mitgliederversammlung vorbehalten.

hier geht es zum Lebenslauf der Kandidatin