Zum Inhalt springen
Bürgermeisterkandidatin Katja Schröder in Arnum Foto: SPS He

14. März 2021: Bürgermeisterkandidatin Katja Schröder in Arnum

Katja Schröder verteilte erneut gemeinsam mit der SPD, am 13. März in „Arnum-Mitte“ von 10.00 – 12.00 Uhr FFP2 Masken. Auch wenn es teilweise recht stürmisch und regnerisch war, entstanden wieder viele Gespräche mit der Kandidatin für das Amt des Bürgermeisters bzw. der Bürgermeisterin. Aktuelle kommunale Themen wurden angesprochen, u.a. natürlich das Thema „Lärmschutz B 3“ neu und die Sanierung des Freibades und das auf Dauer dringend benötigte Kleinkindbecken. Auch die weitere Entwicklung von „Arnum-Mitte“ beschäftigt viele Bürgerinnen und Bürger.

Gerne wurden auch die Masken wieder angenommen, die diesmal zahlreicher als bei der letzten Aktion vorhanden waren. Sie werden immer noch dringend benötigt und sind nach wie vor ein sinnvoller Beitrag zum Schutz vor dem Virus, das im schlimmsten Fall auch tödlich sein kann.

Katja Schröder konnte wieder Erfahrungen und Erlebnisse vor Ort sammeln und über ihre Ziele und Vorstellungen informieren. Es wurde deutlich, dass sie sich intensiv in die Hemminger Themen einarbeitet und sich dort schon gut auskennt. Auch mit der Situation in den verschiedenen Stadtteilen und Orten befasst sie sich und wird sich in einem nächsten Schritt auch dort nach und nach vorstellen. Die nächsten Aktionen sind schon geplant. So wird Katja Schröder am Samstag, den 20. März von 9.00 – 11.00 Uhr FFP2 Masken in Hiddestorf, an der Ihmer Straße verteilen. Wir freuen uns dann wieder auf interessante Begegnungen und Gespräche und auf die Fortführung des Austausches mit Bürgerinnen und Bürgern. In der Woche darauf ist noch einmal eine Aktion in Hemmingen auf dem Rathausplatz geplant. Wir werden sie wieder rechtzeitig in der Tagespresse ankündigen.

Siegfrie Rupnow vom Ortsvereinsvorstand Foto: SPD He
Siegfried Rupnow vom Ortsvereinsvorstand

Vorherige Meldung: SPD verteilt FFP2 – Masken in Arnum

Nächste Meldung: SPD verteilt FFP2 – Masken in Hiddestorf

Alle Meldungen