Die Kommunalwahlen liegen hinter uns und viel ist seitdem passiert. Die neugewählte SPD-Regionsfraktion hat sich inzwischen konstituiert, ein Fraktionsvorstand wurde gewählt und mit den Grünen wurde ein Koalitionsvertrag ausgehandelt und durch Partei und Fraktion beschlossen.
Auch die Regionsversammlung hat zum ersten Mal getagt, Steffen Krach von der SPD wurde als neuer Regionspräsident vereidigt und hat seine Arbeit aufgenommen. Christina Schlicker wurde ohne Gegenstimme zur Vorsitzenden der Regionsversammlung gewählt und Petra Rudszuck, ebenfalls ohne Gegenstimme, zur ersten stellvertretenden Regionspräsidentin.

Die Fachausschüsse wurden gebildet und die Fraktion hat ihre Sprecherinnen und Sprecher für die einzelnen Themenfelder benannt. Nicht zuletzt gab es natürlich auch einen Abschied von der "alten" Fraktion und damit von vielen langedienten Fraktionsmitgliedern. Über all das berichtet der neue Newsletter der SPD-Regionsfraktion Hannover.

zum SPD Newsletter