Zum Inhalt springen
Ferienpassaktion Barsinghausen Foto: SPD He

29. August 2022: SPD Ferienpassaktion: Besuch der Freilichtbühne Barsinghausen

Hurra, hurra, am Sonntag, 21. August um 15 Uhr war es wieder soweit und es ging mit dem Bus bei der Ferienpassaktion mit der SPD Hemmingen zur Freilichtbühne Barsinghausen.

Die Fahrt ging schon spaßig los: Der Busfahrer wollte mit uns erst nach Paris fahren, da war aber ein

Aufstand im Bus. Wir konnten ihn noch rechtzeitig auf den richtigen Zielort hinweisen. Ha, ha, ha….

Wir schauten uns mit 30 Kindern das orientalische Märchen „Aladin mit der Wunderlampe“ an.

Ein ganz großer Augenschmaus ist immer wieder das Bühnenbild und die farbenfrohen Kostüme der Laienschauspieler.

Viele Kinder waren total in die Märchenwelt versunken und fieberten ganz stark bei den Helden auf der Bühne mit.

Eine Superleistung der Veranstalter, wenn man bedenkt, dass das alles keine Profis sind. Einfach nur TOLL und KLASSE.

Zum Schluss schickte der Busfahrer uns noch in die „Osterferien“. Ach nein nur noch 3 Tage Sommerferien.

Nun sind wir gespannt welches Bühnenstück 2023 gespielt wird und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch, Ihr ward eine tolle Truppe . . . . .

Ein erlebnisreicher Nachmittag ging um 20 Uhr für uns alle zu Ende und die Eltern konnten ihre Kinder gesund und munter in Empfang nehmen.

In diesem Sinne sagt das Betreuerteam

der SPD Hemmingen nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße an alle Kinder,

von Kerstin, Sandra, Monika und Thomas.

Vorherige Meldung: Inliner-Kurs des Ferienpasses wieder ein voller Erfolg

Nächste Meldung: Langjähriges Mitglied Rudi Schmitz verstorben

Alle Meldungen