Die SPD-Hemmingen hat sich im Arbeitskreis Mitgliederwerbung und -bindung sowie Parteiorganisation zum ersten Mal getroffen. Mit Hilfe der World-Cafe-Methode wurde gemeinsam erarbeitet, wie sich die aktuelle Parteiorganisation zukünftig weiterentwickeln könnte.
Dabei haben die Teilnehmenden sich intensiver mit der Parteiorganisation als auch mit der Mitgliederwerbung auseinandergesetzt und erste, aktive Maßnahmen wie z.B. Aufbau eines Themenspeichers erarbeitet.

„Die Weiterentwicklung der Partei ist eine wirklich spannende Gestaltungsmöglichkeiten der SPD. Wir wollen uns sowohl inhaltlich als auch organisatorisch aufstellen und Demokratrieprozesse für alle Generationen ermöglichen,“ fasst Sebastian Kunde, Vorsitzender der SPD-Hemmingen das Treffen zusammen.

Arbeitskreis Mitglieder
Arbeitskreis Mitglieder 2