Buergermeister

17. Januar 2014: Schacht soll erfolgreiche Arbeit als Bürgermeister fortsetzen

Schlagwörter
Der Ortsvereinsvorstand der Hemminger SPD hat einstimmig beschlossen, Bürgermeister Claus Schacht den Mitgliedern für eine erneute Kandidatur vorzuschlagen. Eine Mitgliederversammlung soll am 28. Februar endgültig darüber entscheiden. Claus Schacht hat nach Überzeugung des Vorstandes in den 16 Jahren seiner Amtszeit sehr erfolgreich für die Stadt Hemmingen gearbeitet. Er hat viele eigene Ideen in die Stadtentwicklung eingebracht und viele Projekte gemeinsam mit dem Rat konsequent umgesetzt.

Als Beispiele seien genannt

- eine vorbildliche Schulsanierung,
- der Bau von Krippen-, Kindergarten- und Hortplätzen,
- der Bau einer Mensa für die KGS,
- der Bau des Hallenbades,
- die Sanierung des Arnumer Freibades und
- der Bau eines neuen Rathauses mit einem attraktivem Rathausplatz.

Die Realisierung der Ortsumgehung hat er maßgebend vorangetrieben und damit Chancen für die weitere Stadtentwicklung eröffnet. Das unter Bürgerbeteiligung geplante Mehrgenerationenwohnen in Arnum könnte ein beispielgebendes Projekt werden. Bei allen Vorhaben sind die Finanzen nie aus dem Blick geraten oder Wege gefunden worden, auch mit knappen Mitteln zum Erfolg zu kommen.

Vorherige Meldung: SPD-Fraktion stellt Antrag auf Verringerung der Höchstgeschwindigkeit in Ortsdurchfahrten

Nächste Meldung: Claus Schacht erwartet sachliche Debatte um die Zukunft der Kinderbetreuung und Verkehrsentwicklung in Hemmingen