Zum Inhalt springen
Ferienpass Inliner Foto: SPD He

11. August 2021: Ferienpassaktion "Spiel und Spaß auf 8 Rollen"

Im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Hemmingen organisierte der Ortsverein der SPD am Dienstag den ersten Inliner-Kurs in Hemmingen. Zusammen mit „Bohly“ von der Inlinerschule „www.Inliner-Kurse.de“ lernten 25 Kinder aus Hemmingen, wie man sich auf 8 Rollen sicher im Straßenverkehr bewegt. Nach einem aktiven Falltraining wurde sowohl die T-Bremse als auch die Fersenbremse eingeübt, rückwärts gefahren und über Seile gesprungen. Nach einigen rasanten Spielen auf Inlinern gab es zum Abschluss noch ein erfrischendes Eis. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Eltern nach zwei Stunden von strahlenden Kindergesichtern begrüßt. Und in einem waren sich alle Teilnehmenden und Veranstalter einig: „Diese tolle Ferienpass-Aktion wollen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen!“

Vorherige Meldung: Sommerfest der SPD Hemmingen

Nächste Meldung: Wahlprogramm für die Kommunalwahl als Druckausgabe an den Infoständen

Alle Meldungen